Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Neuer Triathlonbewerb in Tulln im Juni

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 ist es im Tullner Aubad soweit. Der Tullner Triathlon geht in seine erste Runde.

Angeboten wird ein Sprinttriathlon und ein Triathlonbewerb über die Olympische Distanz. Neben den beiden Triathlonbewerben werden für den Nachwuchs auch zwei Aquathlon Bewerbe angeboten.

Für alle Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2010 geht es dabei um 50 Meter Schwimmen und 1 Kilometer Laufen. Die älteren Kids der Jahrgänge 1999 bis 2004 haben bereits die Distanz von 100 Meter Schwimmen und 2 Kilometer Laufen zurückzulegen.

Für die erwachsenen Damen und Herren gibt es einen Sprinttriathlon und einen Triathlon über die Olympische Distanz. Geschwommen wird dabei im Tullner Aubad. Beim Sprittriathlon ist eine Runde zu 750 Metern zurückzulegen, beim Triathlon über die Olympische Distanz sind es zwei Runden.

Am Rad führt die Olympische Distanz über drei Runden. Athleten der Sprintdistanz haben eine Runde über 17 Kilometer zu bewältigen. Über den Radweg geht es südlich auf die Langenlebarner Straße bis zum Kreisverkehr bei der Feuerwehr, dort rechts Richtung Drakenkreisverkehr. Von dort fahren die Teilnehmer drei Runden zuerst Richtung Tulbing, Chorherrn und retour zum Drakenkreisverkehr. Nach der dritten Runde geht es retour Richtung Wechselzone.
Die Radstrecke wird für den Verkehr gesperrt werden.

Anschliessend wird beim Tullner Aubad gelaufen.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X