TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Neuer Startablauf beim Ironman 70.3 St. Pölten

Wie wir Bereits berichtet haben musste aufgrund der zu erwartenden kühlen Temperaturen der beiden Seen in Kombination mit der winterlichen Außentemperatur gestrichen werden. Dies war keine alleinige Entscheidung des Veranstalters, sondern  basierte auf den Regeln des ÖTRVs. Siehe dazu unseren Bericht vom Frühjahr (Wann wird der Schwimmbewerb abgesagt?)

Die Austragung eines Duathlons war aufgrund der Streckenführung nicht möglich da es ansonst zu mehrfachen Kreuzungen von Radfahrern und Läufern gekommen wäre. Aus diesem Grund wird ein Bike-Run Bewerb ausgetragen. Gestartet wird dabei in kleinen Gruppen zu maximal 15 Athleten im Abstand von 15 Minuten. Die Wechselzone ist bis 07:00 Uhr geöffnet. Vor dem Start können sich die Athleten im Irondom aufwärmen. VIP Tickets können ab 08:30 Uhr gelöst werden.

 

Wir wünschen allen Athleten einen fairen Wettkampf – denn nun liegt es auch an euch, dasssauber gefahren wird.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X