Samstag, Februar 29, 2020
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Neuer Anmelderekord beim Linz-Triathlon

Neuer Anmelderekord beim Linz-Triathlon

Das erste Highlight der Triathlonsaison 2017 steht Ende Mai in Linz auf dem Programm. Mit der Ausrichtung der Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz kommt es dabei zum Showdown der besten Athleten des Landes am Pleschinger See. Für alle die in Linz am 27. Mai noch dabei sein wollen, heißt es jedoch schnell sein: die Anmeldungen erreichten heuer einen neuen Höchststand!

Mit bereits über 1.000 Nennungen in allen Bewerben ist das Kontingent an möglichen Stellplätzen in der Linzer Wechselzone damit schon zu 80% ausgeschöpft. Und das Mitte April. OK-Chef Peter Weinzierl von TriRun erwartet den Nennschluss heuer mit Anfang Mai. Ein toller Vertrauensbeweis der Athleten in die ehrenamtliche Organisation des Linzer Triathlonvereins.

Erhöhtes Preisgeld für die „Staats“

Die kommenden Staatsmeister auf der Double Olympic Distance sollen auf der anspruchsvollen und selektiven Runde beim LINZTRIATHLON auch entsprechend gewürdigt werden. Veranstalter TriRun wird in Summe 4.000,- Euro Preisgeld ausschütten auf die ersten drei Damen und Herren. Somit erhält der/die StaatsmeisterIn einen respektablen Siegercheck über 1.000 Euro! Dieser wird auch schwer verdient sein. Gilt doch ein Sieg in Linz als alles andere als leicht. Das mussten in den Hitzeschlachten der letzten Jahre schon viele Topathleten zur Kenntnis nehmen.

Kleine Adaption der Laufstrecke

Mit einer kleinen, aber merkbaren Änderung wartet die Laufstrecke auf. Heuer wird auf der Wendepunktstrecke auf einem breiteren und vor allem schattigeren Weg gelaufen. Damit soll der Komfort und auch die Logistik auf der Laufstrecke für die Athleten deutlich gesteigert werden.

 

Alle Infos zum LINZTRIATHLON am 27. Mai gibt es unter www.linztriathlon.at

- Produkthinweis -

Unterstütze die Trinews Mission

„Wir leben für den Triathlon Sport in Österreich“: Für diese Mission geben wir bei Trinews jeden Tag Vollgas. Wir stehen für zukunftsoptimistischen Sportjournalismus und wollen unseren Sport im richtigen Licht präsentieren Du willst uns dabei unterstützen? Das kannst du jetzt unkompliziert tun. Werde jetzt zum TrinewsINSIDER

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Trinews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
X
X