Triathlon Matte
Triathlon Szene Österreich

Neue Schwimmworkshops in Linz und Wien

Die bekannten Schwimm Workshops des „Team Wyss“ werden Anfang Februar erstmalig auch in Linz ausgetragen. Im Julius Raab Heim, welches über ein 25 m Schwimmbecken verfügt stehen Robert Hofer und Manuel Wyss den Athleten mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, die Schwimmtechnik zu verbessern. Das Seminar ist sowohl für Einsteiger, wie auch für Fortgeschrittene auf alle Fälle eine Bereicherung für die Leistungssteigerung im Schwimmen in den kommenden Saisonen.

Nähere Details zur Anmeldung gibt es hier.

In eine andere Richtung geht Susanne Strohmayer von „frei lauf“. Sie bietet Workshops zum Thema „Herausforderung Schwimmen im Triathlon“ an. Schläge und Tritte von angrenzenden Schwimmer, starke Wellenbildung, ein enger Neopren, Atemnot, Wasser schlucken, die Angst untergetaucht zu werden…Schwimmen ist für viele Triathleten die schwierigste Disziplin. Hier setzt der Workshop an und vermittelt Techniken aus dem Freitauchen (Apnoe/Freitauchen), die beim Schwimmen im Triathlon die Angst nehmen.

Nähere Details zur Anmeldung gibt es hier.

Kommentare

Schlagworte
Triathlon Matte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X