“Das Wettkampf-Gelände soll zum Jubiläum noch kompakter und zuschauerfreundlicher werden,” eröffnete Erwin Dokter, Managing Direktor bei IRONMAN Austria, die Präsentation der neuen Laufstrecke. “Die Athleten kommen heuer drei mal an der Ziellinie vorbei, ehe sie nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42,2 Kilometer Laufen in den Zielkanal einbiegen. Dort werden sie wie gewohnt von Paul Kaye und seinem Team mit den Worten “You are an IRONMAN” empfangen.”

Die neue Laufstrecke des IRONMAN Austria-Kärnten 2018

About the Author: Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.