Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Neue Laufstrecke beim IRONMAN 70.3 St. Pölten

Auf der Veranstalterseite liest sich dies wie folgt: „Die neue Laufstrecke wird schneller und flacher sein und euch optimale Bedingungen bieten. Sie führt euch entlang der Traisen über das Regierungsviertel in die wunderschöne barocke Altstadt der Stadt St. Pölten. Dort werdet ihr einen neuen Hotspot mit einer Labestation sowie ein durch das Fest der City- Kaufleute gestärktes Publikum finden. Über die Traisen führt die Strecke wieder zurück zum Sport.Zentrum Niederösterreich, welches in diesem Jahr mit einem neuen Zielkanal zwischen der Expo und der NV Arena versehen wird.

Ob das Tennis Stadion, welches in den letzten Jahren der Dreh und Angelpunkt der Laufstrecke war weiterhin durchlaufen wird, steht noch nicht fest. Ebenfalls noch nicht, ob erneut wieder 2 Runden oder nur mehr eine Runde zu laufen ist. Da man bisher einen Wendepunkt beim Regierungsviertel hatte und die Altstadt aussen vor liess, ist es durchaus möglich, dass 2014 nur eine Runde zu laufen ist, um die Altstadt miteinzubeziehen.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X