Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Mitteldistanz: Mit fünf Stunden wöchentlichem Training Sub 5 Stunden

Roy Hinnen ist bekanntlich Schweizer – der Sieger unseres Gewinnspiels, Gregor, wohnt im Osten Österreichs. Keine kurze Distanz zwischen Trainer und Athlet. Eine Herausforderung für Athlet und Trainer!

Das Ziel von Gregor war klar. Eine Mitteldistanz in Österreich unter fünf Stunden zu finishen. Gleich vorweg – das Ziel hat Gregor erreicht! Gregor hat  in diesen Monaten der Zusammenarbeit 97% der Vorgaben die ihm Coach Roy Hinnen gegeben hat, umgesetzt. Ohne diese Hingabe ist es nicht möglich, sein Ziel zu erreichen.   

 

Aus der Sicht des Athleten

„Am Anfang war ich skeptisch ob das wirklich funktioniert. Ich erhielt Trainingspläne die wir per skype besprachen. Mein Training wurde genauestens auf mich zugeschnitten. Ich war nie zerstört zur Arbeit gekommen. Während ich davor unstrukturiert zwischen 8 und 12 Stunden die Woche trainierte, habe ich während der Trainingsbegleitung durch Roy im Schnitt nur 5 Stunden pro Woche trainiert. Auch ernährungstechnisch habe ich sehr viel dazu gelernt. Ich verstehe jetzt was es heißt ein Training zu steuern und umzusetzen. Die wertvollen Tipps von Roy sind unbezahlbar. Sein Erfahrungsschatz im Triathlon Training ist unerschöpflich.

Bevor man einen sündhaft teuren Laufradsatz oder Neo kauft um ein paar Minuten zu „gewinnen“ ist ein gecoachtes Training sinnvoller, denn da gewinnt man in allen 3 Disziplinen einiges.“ so Gregor.

Aus der Sicht des Trainers

 

Trainingsplan vorstellen, 6 Wochenplan

 

Alltag im Training, Ernährung, Blutwerte

Training verbessern mit Trainingspeak

 

Technik feedback, Schwimmen, Radfahren und Laufen

Ziel Erreicht, Analysen usw.

 

 

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X