Triathlon Szene Österreich

Mit dem Austria Triathlon Trainingscamp gut vorbereitet in die Saison

Das Austria Triathlon Trainingscamp in Podersdorf ist für Einsteiger und Fortgeschrittene bestens geeignet. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern wie Mario Fink, dem Sieger der Austria Triathlon Mitteldistanz 2016, eignet sich das Camp nicht nur zur Vorbereitung auf den Austria Triathlon, sondern auch, um sich den letzten Feinschliff vor dem Start in die Saison 2019 zu holen.

„Wichtig ist uns bei unseren Trainingscamps auch, dass der Spaß nicht zu kurz kommt und neben den harten Trainingseinheiten genügend Zeit bleibt, um sich in entspannter Atmosphäre allerhand Tipps und Tricks zu holen, einen Blick hinter die Triathlon-Kulissen zu werfen oder einfach bei einem Gläschen Wien die neuesten Triathlon-Anekdoten auszutauschen. So ist ist unser Trainingscamp sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene bestens geeignet und wir heißen Rookies und alte Haudegen herzlich willkommen,“ freut sich Gastgeber Daniel Döller vom Veranstalterteam des Austria Triathlon auf alle Teilnehmer. „Auch kurzfristig motivierte Athleten aus der Umgebung oder von weiter her sind Willkommen. Wir haben noch ein paar Plätze frei.“

Trainiert wird in mehreren Leistungsgruppen. Das vorläufige Programm:

FREITAG
16:45 Treffpunkt Hallenbad Neusiedl
17:00 Schwimmtraining (Technik)
19:00 Abendessen (Pizzeria Al Faro)
20:30 Vortrag: AUSTRIA TRIATHLON – Theorie und Praxis (im Seewirt Karner)

SAMSTAG
08:45 Treffpunkt
09:00 Athletiktraining
10:00 Open Water Swim Training
13:00 Wechseltraining
14:00 Koppeltraining
–  Gruppe “Rookies”: 1-2 h, anschließend dehnen
–  Gruppe “Advanced”: 3-4 h
18:00 Abendessen Seewirt Karner

SONNTAG
09:00 Radstreckenbesichtigung
–  Gruppe “Rookies”: ca. 2 h
–  Gruppe “Advanced”: 3-4 h

Camp-Termin: Fr, 3.5. – So, 5.5.2019
Camp-Teilnehmergebühr: EUR 90,00
Anmeldeformular: Zur Anmeldung >>

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X