TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Michi Herlbauer beim IRONMAN Lanzarote auf dem Podest

Es waren heuer die härtesten Bedingungen seit langem. So windig war es in den letzten Jahren nicht„, so die Veranstalter vor Ort. Der Deutsche Christian Kramer bestimmte lange Zeit das Wetkampfgeschehen und legte mit 05:05 Stunden auch die Radbestzeit vor. Er distanzierte am Rad seine Verfolger um mehr als 5 Minuten.

Auf den ersten 90 Kilometer bildete sich rund um die Favoriten Kramer und Bachor ein Quartet mit Jammaer und Crawford. Ab der Hälfte der Strecke drückten die beiden Deutschen auf das Tempo. Nach etwa 160 Kilometern musste Bachor den Bewerb aufgeben. Kramer fuhr mit einem Vorsprung von knapp über 3 Minuten in die zweite Wechselzone. Hinter Kramer folgten Jammaer und weitere 7 Minuten dahinter der Italiener Allesandro Degasperi.

Degasperi war es auch, der der letzten Disziplin seinen Stempel aufdrückte. Mit der absolut schnellsten Laufzeit von 2:47:15 Stunden holte er sich noch den Sieg vor Christian Kramer und dem Schweizer Baertsch.

Bester Österreich wurde Daniel Herlbauer auf Rang 6. Christoph Schlagbauer lag bis in die zweite Wechselzone noch auf einem aufgezeichneten Kurs, musste dann aber doch dem Tempo auf der Radstrecke Tribut zollen und benötigte für den Marathon über 04:30 Stunden.

 

Geschafft 🙂

Posted by Christoph Schlagbauer on Samstag, 23. Mai 2015

 

Herlbauer auf Rang 2

 

Michi Herlbauer stieg als führende Dame aus dem Wasser. Nach wenigen Kilometern ging die Deutsche Diana Riesler an Herlbauer vorbei und baute ihre Führung kontenuirlich aus. Auch Herlbauer bestritt ein einsames Rennen, Rang 2 war mit gut 17 Minuten Vorsprung abgesichert. An dieser Konstelation sollte sich auch bis ins Ziel nichts mehr ändern. Diana Riesler siegte vor Michi Herlbauer und Caroline Livesey aus England.

 

Lanzarote Ironman Triathlon 2015

Lanzarote Ironman Triathlon 2015, video by Mr Mark Fountainfotos. Ironman Lanzarote Canarias Triathlon Spain #IMlanzarote

Posted by Sands Beach Active on Dienstag, 26. Mai 2015

 

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X