Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Luis Knabl startet bei U23 EM in Spanien

Dort hat Knabl einmal mehr die Chance ein Topergebnis zu bringen. An den Europameisterschaften nehmen auch 4 Olympiateilnehmer von London 2012 teil. Die Europameisterschaft dient auch als Qualifikationsbewerb zu den Weltmeisterschaften im Oktober in Auckland/NZL.

Die Distanz beträgt die für Elite und U-23 die üblichen 1500 m Schwimmen im Mittelmeer (Golfo Mazzeron) mit anschliessenden 40 km Radfahren (6 Runden) und abschliessenden 4x 2,5 km Lauf (10 km )

Mit von der Partie wird auch der Kärntner Andreas Kopeinig sein, der sich ebenfalls noch knapp für die EM qualifizieren konnte.

Gleichzeitig wird in Spanien auch die Jugend Europameisterschaft stattfinden – wo Teams zu je 3 Männern und je 3 Damen den Wettkampf als Teamwettkampf bestreiten. Österreich stellt sowohl ein Herren Team als auch ein Damen Team.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X