Triathlon Szene Österreich

Luis Knabl startet bei U23 EM in Spanien

Dort hat Knabl einmal mehr die Chance ein Topergebnis zu bringen. An den Europameisterschaften nehmen auch 4 Olympiateilnehmer von London 2012 teil. Die Europameisterschaft dient auch als Qualifikationsbewerb zu den Weltmeisterschaften im Oktober in Auckland/NZL.

Die Distanz beträgt die für Elite und U-23 die üblichen 1500 m Schwimmen im Mittelmeer (Golfo Mazzeron) mit anschliessenden 40 km Radfahren (6 Runden) und abschliessenden 4x 2,5 km Lauf (10 km )

Mit von der Partie wird auch der Kärntner Andreas Kopeinig sein, der sich ebenfalls noch knapp für die EM qualifizieren konnte.

Gleichzeitig wird in Spanien auch die Jugend Europameisterschaft stattfinden – wo Teams zu je 3 Männern und je 3 Damen den Wettkampf als Teamwettkampf bestreiten. Österreich stellt sowohl ein Herren Team als auch ein Damen Team.

Tags:

Weiterführende Beiträge

Teilnehmerrekord bei der Challenge Walchsee
TimeOut: : Bevor Veranstalter „ver“ anstalten
Menü
X
X
X