Triathlon Matte
Triathlon Szene Österreich

Luis Knabl beginnt Qualifikation für Rio 2016

Mit einem neuen Rad der Fa. Spezialized von Rad – Sport Krug/Mieming Tirol startet Luis Knabl,  der Jugendolympiasieger von Singapore 2010, in eine neue Phase – die am Ende eine Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio bescheren soll.
Luis war bislang seinem Alter entsprechend auf der Sprintdistanz unterwegs und muß ab heuer (U-23/Elite) auf die olympische Distanz (1500 m Schwimmen/40 km Radfahren/ 10 km Laufen) wechseln.

Damit ein perfekter Start in die neue Saison gelingt, wird Luis Knabl gemeinsam mit den Topleuten aus Vorarlberg – Martin Bader und Paul Reitmayr  an einem 4-wöchigen Trainingslager auf Fuerteventura teilnehmen, das vom Österreichischen Triathlonverband organisiert wird. Österreichs Top Athleten werden vom vom 31.01 – 24.02.  auf Fuerteventura den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2012 legen.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X