Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Lorber feierte Sieg beim Velden Triathlon

Der Pago Triathlon lud heute, Sonntag, dem 17. Juni, wieder zu 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer mit dem Rad und abschließend 5 Kilometer laufen an der schönsten Promenade Kärntens ein. In diesem Rahmen fanden auch der Kleine Zeitung Triathlon Cup 2012 powered by Kärntnermilch, Erdinger Alkoholfrei Tour 2012 und zudem auch die Kärntner Meisterschaften auf der Sprintdistanz statt. Insgesamt nahmen rund 250 Teilnehmer aus neun Nationen beim Hauptbewerb teil. Eröffnet wurde das bewegte Sportwochenende am Freitag, dem 15. Juni, mit 320 Schüler aus allen Teilen Kärntens bei den 12. Landesschulmeisterschaften im Aquathlon.

Neben zahlreichen heimischen Triathlongrößen startete mit der Nummer eins der coolste Pfarrer Kärntens zu seinem ersten Triathlonbewerb. „Es war einfach traumhaft“, erklärte Martin Satlow, nachdem dieser strahlend die Ziellinie überquerte. „Martin ist das Gesicht für zahlreiche Athleten, die den Genusssport für sich entdeckt haben“, so Uran. Auch der Vize-Europameister Christian Troger (Para-Triathlet) nutzte das Rennen als Vorbereitung für das Weltcuprennen am kommenden Wochenende in Kitzbühl.

Den Hauptbewerb bei den Herren konnte Christoph Lorber (HSV/0:58:35) für sich entscheiden, der zugleich auch Kärntner Meister auf der Sprintdistanz wurde. Nach einem spannenden Rennen verwies Lorber Hannes Hempel auf Platz zwei (HSV/0:58:59). Platz drei erkämpfte sich Martin Jandl (HSV/0:59:50).

Bei den Damen setzte sich gegenüber der starken Konkurrenz Martina Donner (Kelag Energy Team/1:12:08) durch und darf sich als Kärntner Meisterin feiern lassen. Auf Platz zwei und drei landete Sabine Trampitsch (Sport am Wörthersee/1:13:12) und Sabrina Pasterk (Biketeam Köttmannsdorf/1:14:50).

Kommentare

Schlagworte
Triathlon Matte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X