Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Lokalmatadore wollen in Obertrum Staatsmeistertitel

Herlbauer stemmt sich gegen nationale Konkurrenz

Noch nie war es bei den Damen so schwierig den Österreichischen Staatsmeistertitel über die Mitteldistanz bei den Damen zu erkämpfen! Am Sonntag, den 22. Juli, stellt sich Lokalmatadorin Michaela Herlbauer der nationalen Triathlonelite. „Ich freue mich schon wahnsinnig auf Obertrum und hoffe, dass mich viele Fans und Zuschauer zum Sieg tragen!“, meine die Halleinerin. Zu ihren härtesten Konkurrentinnen zählen die Ironman-Siegerin in Klagenfurt 2017 Eva Wutti (Kärnten) und die Vorjahressiegerin vom Trumer Triathlon Romana Slavinec (Steiermark). Weiters haben Beatrice Weiß (Kärnten), Simone Fürnkranz (Niederösterreich), Lisa-Maria Dornauer (Tirol) und Simone Kumhofer (Kärnten) gute Podestchancen.

 

Giglmayr gibt alles um Gesamtsieg und Titel zu holen

„In Obertrum möchte ich endlich ganz oben am Stockerl stehen, dafür werde ich am Sonntag alles geben!“, so der Flachgauer Andreas Giglmayr motiviert. Seine Widersacher um den Titelkampf sind der Salzburger Daniel Niederreiter und der Steirer Andreas Fuchs. Um den Tagessieg werden Massimo Cigana, 2-facher Trumer-Triathlon-Sieger aus Italien, Dejan Patrcevic aus Kroatien und Roman Deisenhofer mitreden.

 

Winter- und Sommersportler geben sich „Stell´ dich ein“ in Obertrum

Salzburgs Wintersportler sind mit Obertrum-Stammgast Andreas Prommegger und Ski-Rookie Stephanie Resch stark vertreten und freuen sich auf die Raiffeisen-Staffel am Samstag mit Triathlon-Profi Andi Giglmayr. Am Sonntag will Salzburgs schnellster Langstreckenläufer, der Pinzgauer Peter Herzog, gemeinsam mit seinen Generali-Löwen Michelle Pawlik (Salzburg / Schwimmen) und Riccardo Zoidl (Oberösterreich / Radfahren) den Titel über die Mitteldistanz-Staffel verteidigen.

 

Trumer Triathlon mit neuem Teilnehmerrekord

Mit über 1.800 registrierten TeilnehmerInnen ist der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Obertrum am See höchst zufrieden: „Die steigenden Teilnehmerzahlen untermauern den Erfolg des Trumer Triathlons!“ Aus genau 26 Nationen stammen die TeilnehmerInnen des Trumer Triathlon, dies bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord für den Triathlon im Salzburger Seenland!

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X