Triathlon Szene Österreich

Lisa Perterer auf Rang 15!

Die bestandene Matura scheint die Grundlage für die Leistungsexplosion von Lisa Perterer zu sein. Beim World Championship Bewerb in Hamburg, Deutschland erreichte die junge Kärntnerin Rang 15 mitten im Spitzenfeld.

Lisa Perterer hat am Sonntag im zur WM-Serie zählenden Hamburg-Triathlon den 15. Platz belegt. Die 19-jährige Kärntnerin, zuletzt beim Weltcup in Edmonton (CAN) Dritte, sicherte sich damit wichtige Punkte im Qualifikationsranking für die Olympischen Spiele 2012 in London. „Das Ziel war, für die Olympia-Qualifikation zu punkten. Dass ich hier 15. werde, das hätte ich nie geglaubt“, sagte Perterer.
 
Das Podest nach 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen war in Abwesenheit der dreifachen kanadischen Saisonsiegerin Paula Findley fest in australischer Hand, Emma Moffatt setzte sich in 1:53:37 Stunden vor Emma Jackson (7 Sek. zurück) und der zeitgleichen Olympiasiegerin Emma Snowsill durch.
 
Der Rückstand von Perterer betrug im Ziel weniger als 2 Minuten.
Tags: , ,

AKTUELLES

Weiterführende Beiträge

Giglmayr belegt in Hamburg Rang 23
Fürnkranz und Höfer neue Triathlon Mitteldistanz Staatsmeister
Menü
X
X
X