Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Kirchberger und Czerny siegen bei Achtelman Premiere

Der Tag hat mit dem Check in um 08:00 bei strahlendem Sonnenschein begonnen. Insgesamt 378 Personen haben ihre Räder in die Wechselzone gebracht und warteten gespannt auf den Startschuss um 10:00 Uhr. Viele Zuseher ließen es sich auch nicht entgehen und waren bei der Premiere dabei.

Pünktlich ging es los und das Rennen wurde von Sabine Lanzenbacher, einem absoluten Triathlon Rookie eröffnet. In einem 20 Sekunden Intervall sprangen die Athleten in das Freibad Schönberg um die 300m schwimmen zu absolvieren. Die Hälfte des Starterfeldes waren Triathlon Einsteiger und Rookies. Um 11:30 sprang der Favorit Sebastian Czerny (Top Team Tri NÖ) ins Wasser.

Anschließend ging es mit dem Rad raus aus der Wechselzone auf die 20km Radstrecke durch das Kamptal. Durch Schönberg-Neustift, Zöbing, „am Hund“ entlang bis Straß. Von Straß ging es über Hadersdorf, Kammern, Langenlois wieder zurück nach Schönberg. Die 5km Laufstrecke führte durch und rund um das Schönberger Freibad. Nach 3 Runden war es geschafft und man hatte die ganze Distanz von Schwimmen, Radfahren und Laufen erledigt.

An der Spitze des Herrenrennens wurde Sebastian Czerny seiner Favoritenrolle gerecht, er gewann mit 2 Minuten Vorsprung. Dahinter entwickelte sich ein spannendes Rennen zwischen Alexander Frühwirth (URC Spk Renner Langenlois), Patrick Rapp (URC Spk Renner Langenlois) und den Höllmüller Jungs Julian und Kilian (TRV Krems) . Das bessere Ende um den zweiten Gesamtplatz hatte Urgestein Alex Frühwirth, er wurde 2. vor Patrick Rapp.

Bei den Damen war es nicht minder spannend. Lange Zeit lag Barbara Tesar (Istriabike.com) voran, vor Johanna Priglinger (Veletage). Gewonnen hat schließlich Ursula Kirchberger vom TRV Krems. Ein „Heimsieg“ der Ursula besonders freut. Auf das Podest schaffte es noch Anja Jedynak (Team p.t.tigris) als Zweite vor Johanna Priglinger.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben – in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.

Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Close
X
X
X