Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Kallina und Wihlidal siegen im Marchfeld

Nach den kühlen Tagen in der Vorwoche kam es beim Marchfeld Triathlon über die Olympische Distanz und später über die Sprintdistanz zu einer wahren Hitzeschlacht. Aufgrund der warmen Seetemperatur in Gerasdorf von über 22 Grad fand die Auftaktdisziplin ohne Neoprenanzug statt.

Pünktlich um 09:00 Uhr fiel der Startschuss über die Olympische Distanz

Kallina läuft zum Sieg

Nach dem Schwimmen stieg Jacqueline Kallina als führende Dame aus dem Wasser. Sie nahm ihren Verfolgerinnen über eine Minute im Badeteich auf den drei Schwimmrunden ab.

Nach dem Schwimmen ging es für die Stockerauerin auf die flache 20 Kilometer Runde, welche zwei mal zu absolvieren war. Mit einer starken Aufholjagd rückte Michaela Rudolf immer näher und ging schlussendlich als neue Führende in den abschließenden 10 Kilometer Lauf. Vier mal musste dabei der Badeteich umrundet werden.

Mit der schnellsten Laufzeit holte sich Kallina die Führung wieder zurück und feierte ihren nächsten Sieg heuer. Michaela Rudolf konnte Rang Zwei verteidigen. Rang Drei ging an die Klosterneuburgerin Victoria Schleinzer.

Wihlidal siegt bei den Herren

Als bekannt schneller Schwimmer stieg Tom Thalhammer knapp vor Mario Fink aus dem Wasser. Doch auf dem flachen Kurs legte Niko Wihlidal den Grundstein zu seinem späteren Sieg am Rad. Wihlidal benötigte für die knapp 38 Kilometer lange Radstrecke 54:43 Minunten und lief als Führender auf die Laufstrecke.

Auf dieser machte Michael Rünz nochmals ordentlich Tempo. Nach seinem Rückstand im Wasser lief er bis auf wenige Sekunden an Wihlidal heran. Doch der Vorsprung nach dem Radfahren sollte für Wihlidal reichen. Er siegte für Rünz und Mario Fink auf Rang 3

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X