Triathlon Matte
Rezepte

Joghurt und Eis für heisse Tage

Low Carb – Protein Eis

Du brauchst hierfür:

  • 500 ml Buttermilch
  • 30 g Eiweißpulver (je nach bevorzugter und gewünschter Geschmacksrichtung des Eises)
  • Optional etwas Stevia zum Süssen

Zubereitung:

Alle Zutaten gemeinsam verrühren und im Anschluss für etwa 25 Minuten in die Eismaschine füllen.

Serviervorschlag:

Gemeinsam mit frischen Beeren schmeckt das Eis gleich noch besser!

Auf der zweiten Seite haben wir ein gutes Rezept für ein Low Carb Joghurt für heisse Tage.

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Low Carb – Protein Joghurt

Du brauchst hierfür:

  • 150 g Magertopfen
  • 120 g tiefgekühlte Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, Beerenmix, …)
  • 15 g Eiweißpulver (je nach bevorzugter und gewünschter Geschmacksrichtung)
  • 1 Prise Zimt

Zubereitung:

Die tiefgekühlten Beeren gemeinsam mit etwas Wasser im Standmixer fein pürieren. Danach die weiteren Zutaten in den Mixer füllen und nochmals kurz mixen.

Serviervorschlag:

Wer nicht ganz so streng zu sich sein will, der gönnt sich zum Joghurt noch eine Kugel Vanille Eis und serviert mit einem Minzeblatt. 😉

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