TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Mallorca mit zahlreichen Österreichern

Bei den Damen werden Yvonne Van Vlerken und Lisa Hütthaler aus Österreich am Start stehen. Beide lieferten eine tolle Generalprobe in Ober Grafendorf bzw. in Großsteinbach ab und konnten die Tagessiege für sich verbuchen. Für Van Vlerken war es bereits der vierte Sieg in Folge – folgt am Wochenende der fünfte Sieg? Mit Startnummer 1 wird die Deutsche Anja Beranek um 08:00 Uhr am Strand von Alcudia ins Meer springen. Ebenfalls am Start sein wird die in Österreich bekannte und beliebte Ungarin Erika Csomor.

Bei den Herren führt das Feld der Österreicher Andi Fuchs an. Am vergangenen Wochenende selbst noch Veranstalter eines Triathlonevents in der Steiermark darf man gespannt sein, wie sehr er die Strapazen weggesteckt hat und sich erholen konnte. Auch der Herren Sieger aus Großsteinbach, Niko Wihlidal steht an der Startlinie. Und aus Donnerskirchen Martin Kleinl. Nach seiner Dopingsperre nicht am Start stehen wird Hannes Hempel.

Angeführt wird das internationale Feld von Johann Ackermann aus Deutschland und dem starken Belgier Bart Aernouts. Je höher die Startnummern werden, umso interessanter die Athleten. Startnummer 43 gehört Andi Raelert, Startnummer 54 Daniel Unger

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X