Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN kührt auch Triathlon Club Champions

Teilnehmende Clubs erhalten immer dann Punkte gutgeschrieben, wenn ein dem Verein zugehöriger Athlet die Ziellinie bei einem IRONMAN oder einem IRONMAN 70.3 überschreitet. Basierend auf der Zahl der Mitglieder wird jeder teilnehmende Klub einer eigenen Kategorie zugeteilt. Der Klub, der am Ende des Jahres weltweit die meisten Punkte gesammelt hat, darf sich IRONMAN TriClub World Champion nennen.
 
Zusätzlich werden die besten europäischen Klubs dazu eingeladen, bei einem Rennen im Herbst den IRONMAN Europe Club Champion zu küren. Bei einigen Rennen der kommenden Saison – die genaue Liste wird noch bekanntgegeben – wird auch eine direkte Qualifikation für die IRONMAN Europe Club Championship möglich sein.

Interessierte Klubs können sich hier registrieren.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X