Samstag, Januar 18, 2020
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Weltweit IRONMAN Barcelona und IRONMAN 70.3 Barcelona angekündigt

IRONMAN Barcelona und IRONMAN 70.3 Barcelona angekündigt

Außerdem ist einzusätzliches Rennen in Peguera, Mallorca geplant. IRONMAN veranstaltet damit sieben Rennen in Spanien, zu denen der IRONMAN Lanzarote, der IRONMAN 70.3 Lanzarote, der IRONMAN Mallorca und der Thomas Cook IRONMAN 70.3 Mallorca zählen.

Wir sind begeistert davon, dass wir unseren globalen Veranstaltungskalender durch den Erwerb von Tritlon Spain erweitern können”, sagt Andrew Messick, Chief Executive Officer von IRONMAN. “Triatlon hat den Boden für großartige IRONMAN-Rennen aufbereitet, die von der Bevölkerung intensiv unterstützt werden und eine großartige Stimmung bieten. IRONMAN wird darauf aufsetzen, um den Athleten ein unvergleichliches Renn-Erlebnis zu bieten.”

Wir sind an IRONMAN herangetreten, weil wir einerseits unsere Rennen vergrößern wollten, andererseits aber vor allem auch,um den höchstmöglichen Qualitätsstandard für unsere Athleten, Partner und Veranstaltungsorte zu bieten. Wir freuen uns sehr darauf, mit dem globalen IRONMAN-Team zu arbeiten. Bislang war es ein echtes Vergnügen zu sehen, mit wie viel Professionalität IRONMAN die Dinge in Angriff nimmt”, sagt Francesc Camarasa von Tritlon.

Mit der Bekanntgabe unterstreicht die Stadt Calella ihren Anspruch als eine aufstrebende Triathlon-Region. Die an der “Costa del Maresme” gelegene Stadt befindet sich rund 50 Kilometer von Barcelona entfernt.

Die Rennen sind zu Schlüsselveranstaltungen in unserem Kalender geworden und haben einen äußerst positiven wirtschaftlichen und sozialen Einfluss auf unsere Gemeinde. Mit IRONMAN ist der Triathlon-Sport endgültig bei uns angekommen und wir heißen die Athleten, Sponsoren und das globale Team von IRONMAN mit offenen Armen und Herzen willkommen”, freut sich Montserrat Candini, die Bürgermeisterin von Calella.

IRONMAN Barcelona wird ein Preisgeld von 50.000 € ausschütten und als 2000 Punkte-Rennen geführt. Für die IRONMAN Weltmeisterschaft 2015 am 10. Oktober 2015 wird es 50 Kona Slots für Altersklassen-Athleten geben.

IRONMAN 70.3 Barcelona wird ein Preisgeld von 25.000 € ausschütten und als 750 Punkte-Rennen geführt. Für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2014 in Mont-Tremblant, Quebec, Canada wird es 30 Slots für Altersklassen-Athleten geben. 

- Produkthinweis -

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Trinews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,851FansGefällt mir
1,200FollowerFolgen
2FollowerFolgen
170FollowerFolgen
448AbonnentenAbonnieren
X
X