Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Barcelona mit zahlreichen Österreichern

In den letzten Jahren wurde in Barcelona noch eine Langdistanz unter dem „Challenge“ Label ausgetragen. Heuer erstmalig werden IRONMAN Bewerbe am Festland Spaniens stattfinden.

Bei den Profi Damen führt das Feld mit Startnummer 70 Eva Wutti an. Kann Wutti eine solide Leistung abrufen, führt der Weg zum Sieg über die Österreicherin. Neben Wutti wird auch Lisi Gruber am Start stehen. Mit Anja Beranek und Daniela Sämmler kommen ihre größten Konkurrentinnen aus Deutschland.

Bei den Herren sind unter anderem Georg Swoboda, Christoph Schlagbauer und Vincent Rieß am Start und kämpfen um eine tolle Leistung. Zu den großen Favoriten zählen die Deutschen Horst Reichel, der heuer bereits einen IRONMAN Bewerb für sich entscheiden konnte und Konstantin Bachor sowie der Portugiese Sergie Marques und der Spanier Clemente Alsonso McKernan.

Neben den heimischen Profi Athleten kämpfen auch über 30 Age Grouper um die nächste Qualifikationsmöglichkeit nach dem IRONMAN Mallorca auf europäischem Boden für die IRONMAN Weltmeisterschaften 2015.

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X