Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria ist 2016 Staatsmeisterschaft über die Langdistanz!

Für uns ist es eine Auszeichnung, dass uns der ÖTRV mit der Austragung betraut. Es spricht für die Qualität des IRONMAN Austria, dass sich Österreichs beste Langdistanz-Athleten am Wörthersee mit einem internationalen Spitzenfeld messen werden. Unser Team freut sich riesig auf die neue Herausforderung“, sagt Erwin Dokter, Managing Director IRONMAN Austria. Für die Teilnehmer im Rahmen der Meisterschaften wird es ein Sonderkontingent an Startplätzen geben. Weitere Details dazu werden in Kürze bekanntgegeben.

Es freut mich, dass wir nach acht Jahren Pause erneut die Titelkämpfe am Wörthersee erleben werden. Der IRONMAN Austria ist sicherlich das Langdistanz-Highlight des Jahres in Österreich und unsere besten Athleten werden somit am Start sein. Nach der sehr guten Kooperation mit dem IRONMAN Austria-Team im heurigen Jahr, sehen wir in der Vergabe der Meisterschaft nach Kärnten auch den nächsten Schritt einer weiteren guten, zukunftsorientierten Zusammenarbeit“, so ÖTRV Verbandspräsident Walter Zettinig.

Für jene Athleten, welchen noch keinen Startplatz für den IRONMAN Austria haben, allerdings bei den Staatsmeisterschaften an den Start gehen wollen, wird es noch die Möglichkeit der Nachnennung geben.

Tags:

Weiterführende Beiträge

Österreichische Staatsmeisterschaft Mitteldistanz wieder im Waldviertel
Österreichische Meisterschaftstermine 2016!
Menü
X
X
X