Ekoi
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun mit 75 Qualifikationsplätzen für IRONMAN 70.3 World Championship 2018

Für über 2.000 Athleten fällt am 27. August beim IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun der Startschuss zu einem der schönsten IRONMAN 70.3-Rennen Europas: 1,9 Kilometer Schwimmen im kristallklaren Zeller See, 90,1 Kilometer Radfahren vor traumhafter Gletscher-Kulisse und ein abschließender Halbmarathon bilden die Strecke des spektakulären Triathlons im Herzen Österreichs.

Jetzt gibt es für die Athleten und Veranstalter einen weiteren Grund zur Freude: Als eines von nur zwei Rennen Europas erhält der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun 25 zusätzliche Qualifikationsplätze für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2018, die in Port Elizabeth, Südafrika stattfinden wird.

Möglich wurden die zusätzlichen WM-Slots durch die Absage des IRONMAN 70.3 Budapest. Insgesamt verfügt der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun damit über 75 Qualifikationsplätze, die am 27. August an die besten Altersklassen-Athleten vergeben werden.

Für die von der Absage betroffenen ungarischen Athleten könnte die traumhafte Kulisse von Zell am See-Kaprun also damit zum Glück im Unglück werden: „Wir möchten sehr herzlich alle Gäste aus Ungarn nach Zell am See-Kaprun einladen und werden sie mit offenen Armen empfangen,“ freut Mag. Renate Ecker, Geschäftsführerin der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH.

„Wir sind mit den aktuellen Anmeldezahlen sehr zufrieden. 25 zusätzliche WM-Slots sind natürlich großartige Neuigkeiten für unsere Veranstaltung. Die Strecke ist spätestens seit der WM 2015 in der gesamten Triathlon-Welt bekannt und wir freuen uns auf ein spektakuläres Rennen“, fügt Renndirektor Patrick Schörkmayer hinzu.

Die Anmeldung für das Rennen ist unter www.ironman.com/salzburg70.3

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X