Ekoi
Triathlon Szene Weltweit

IRONMAN 70.3 Kraichgau ausverkauft

Björn Steinmetz, Managing Director Germany bei IRONMAN und Gründer der Veranstaltung: „Wir sind von der Nachfrage nach einem Startplatz im Kraichgau überwältigt. In den vergangenen Jahren hat es immer bis Januar gedauert. Der Ansturm in diesem Jahr war unvorstellbar und ein schöner Beweis für das große Vertrauen, das die Athleten dem eingespielten Team hinter dem Rennen entgegenbringen. Wir können nur ,Danke’ sagen!“

Steinmetz, der selbst vor einem Jahr seine Position bei IRONMAN angetreten hat, brachte mit seinem Wechsel auch ein Stück Erfolgsgeschichte mit in das Unternehmen. „Ich bin stolz, dass das Rennen jetzt als IRONMAN 70.3 ausgetragen wird, denn 2015 bietet sich den Athleten im Kraichgau die unglaubliche Gelegenheit, sich für die IRONMAN- und die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Das gab es noch nie!“

Insgesamt werden 2015 im Kraichgau 100 Slots für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Zell am See-Kaprun in Österreich vergeben. Des Weiteren können sich 30 Athleten für die IRONMAN Weltmeisterschaft 2015 auf Hawaii qualifizieren – eine bei einem europäischen IRONMAN 70.3-Rennen einmalige Möglichkeit.

Zudem werden im Rahmen des IRONMAN 70.3-Rennens die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz der Deutschen Triathlon-Union (DTU) ausgetragen. Hierfür gibt es noch ein Startplatzkontingent, das über die DTU vergeben wird.

Der Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau presented by KraichgauEnergie startet am Sonntag, den 7. Juni 2015 am Hardtsee in Ubstadt-Weiher. Bereits am Vortag tritt der Triathlon-Nachwuchs bei den IRONKIDS an. Zudem stellt der Kraichgau eine Station der 1. Triathlon Bundesliga dar, bei der die besten Athleten Deutschlands über die Sprintdistanz an den Start gehen.

Am Sonntag bietet sich für die Athleten neben einem Einzelstart auch die Möglichkeit, als Staffel über die IRONMAN 70.3-Distanz zu starten. Wer es etwas kürzer mag, für den bietet der Sparkasse 5150 Triathlon Kraichgau presented by KraichgauEnergie ideale Bedingungen, über die Olympische Distanz anzutreten. Die Anmeldung für Staffeln sowie das 5150-Rennen ist derzeit noch möglich.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X