Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Indoor Steeltownman Auftakt für ÖTRV Nachwuchscup

Am 25. Jänner steigt erneut auf der Gugl ein Highlight für alle Nachwuchsathleten. Nach der sehr erfolgreichen Premiere im letzten Jahr werden auch heuer wieder die Youngsters beim „Indoor Steeltownman“ im Aquathlon gegeneinander antreten.

Geschwommen wird dabei im Olympiazentrum auf der Gugl im 50m Becken. Nachmittags folgt der Laufwettkampf in der Sporthalle auf einer 200 m Laufbahn mit Schrägkurven. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Interessenten für den Bewerb. Die Veranstalter erwarten auch heuer wieder rund 300 Kinder und Jugendliche aus dem Inland und dem benachbarten Deutschland. Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet. Da im Vorjahr einige Altersklassen schnell ausgebucht waren, empfielt sich eine rasche Anmeldung.

Der klassische Steeltownman über die Sprint- und Olympische Distanz findet traditionell eine Woche nach dem IRONMAN Austria am 4. Juli 2015 statt. Am Vormittag wird es erneut einen Aquathlon Bewerb am Pichlingersee für den Nachwuchs geben, ehe es am Nachmittag für die älteren Jahrgänge ernst wird. Auch hier ist die Anmeldung ab sofort geöffnet.

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X