Triathlon Szene Österreich

Illes holt Duathlon EM Silber

Sandrina Illes holte heute bei der Duathlon-Europameisterschaft in Targu Mures (ROU) auf der Sprintdistanz die Silbermedaille.

„Ich habe mich superstark gefühlt, beim ersten Lauf riskiert und alleine vorgegangen. Am Rad waren wir dann aber alle zusammen. Auch das ging sehr gut. Beim zweiten Lauf war ich dann leider dennoch nicht ganz so schnell im Rhythmus drinnen und das letzte bisschen Schnelligkeit für die kurze Strecke hat gefehlt. Vielleicht bin ich doch schon alt genug für die Standardstrecke, heute war mir meine Lieblingsdistanz zu kurz“, so die Duathlon-Weltmeisterin von 2018 und amtierende österreichische Staatsmeisterin über den Rennverlauf zu Silber.

„Ich bin sehr happy, dass ich meine letzten September etwas verlorene Form wiedergefunden habe, etwas schade dennoch, dass es trotzdem nicht Gold geworden ist. Ich hätte es mir eigentlich erwartet. Aber in den letzten 14 Monaten habe ich bei zwei Weltmeisterschaften einmal Gold und einmal Silber geholt und bei vier Europameisterschaften einmal Gold und zweimal Silber. Dafür muss man schließlich auch dankbar sein“, so Illes abschließend, die ihre insgesamt siebente internationale Medaille holen konnte.

ETU Duathlon Europameisterschaft Targu Mures (ROU), Elite Damen
Sprintdistanz (5 km Laufen, 20 km Radfahren, 2,5 km Laufen)

1. Irene Loizate (ESP)
2. Sandrina Illes (Team Ausdauercoach, NÖ)
3. Sonia Bejarano (ESP)

Schlagworte
ALOHA SPORT

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X