Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Illes holt Crosslauf Staatsmeistertitel

Toller Erfolg für unsere Duathletinnen und Triathletinnen. Bei den Crosslauf Staatsmeisterschaften gingen im Bewerb der Damen die Siege an die Multisportler. Traditionell am zweiten Märzwochenende fanden am Universitäts- und Landessportzentrum Rif die österreichischen Crosslaufmeisterschaften mit rund 400 Teilnehmern statt. Frühlingshafte Temperaturen und eine hervorragende Crosslaufstrecke mit Baumstämmen als Hindernisse bildeten eine gute Grundlage für einige spannende Entscheidungen.

Die Favoritin auf den Sieg, Crosslaufeuropameisterschaftsteilnehmerin Sandrina Illes (Union St. Pölten), wurde ihrer Rolle eindrucksvoll gerecht und holte ungefährdet den Sieg in einer Zeit von 16:09 über die 4625m lange Strecke. Für Sandrina Illes war es der erste Crosslauf-Staatsmeistertitel und auch ihr erster Titel für ihren neuen Verein, der Union St. Pölten. Triathlon Olympiateilnehmerin Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten) lief mit 41s Rückstand und 16s Vorsprung auf Julia Mayer (DSG Wien) auf Platz 2.

Im Ziel meinte Siegerin Sandrina Illes: „Ich habe probiert von vorne zu laufen und es ist alles aufgegangen.“ Die Zweitplatzierte Lisa Perterer sagte: „Ich habe zuerst probiert mit Sandrina mitzulaufen, aber habe gemerkt, dass ich das Tempo heute nicht halten kann und lief dann mein eigenes Tempo weiter.“

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X