Triathlon Szene Weltweit

Iden gewinnt Challenge Daytona | PTO Championship 2020

Gustav Iden gewinnt die IRONMAN 70.3 World Championship 2019 | Foto: Getty Images

Die Challenge Daytona hielt, was sie versprach! Die erste Austragung der PTO Championship wurde zum Showdown der besten Kurzdistanz und Langdistanz Athleten.

Mit Gustav Iden setzte sich der norwegische amtierende IRONMAN 70.3 Weltmeister durch, der seinen Fokus immer noch auf die Kurzdistanz und die Olympischen Spiele 2021 in Tokyo hat. Auf der zwei Kilometer langen Schwimmstrecke hatte er bereits einen kleinen Rückstand auf die Spitzengruppe mit allen Kurzdistanz-Spezialisten.

Auf der 80 Kilometer langen Radstrecke am Daytona Speedway hielt sich Iden in der Verfolgung ehe er auf der Laufstrecke seinen Turbo zündete und überraschen konnte. Schlussendlich gewann er mit knapp einer Minute Vorsprung auf Matthew Hanson aus den USA und den Briten Goerge Goodwin.

Lange Zeit sah es nach einem zu erwartenden Sieg von Alistair Brownlee aus. Auf der Laufstrecke übernahm er rasch das Kommando, ehe er nach wenigen Kilometern mit einer Wadenverletzung vorzeitig das Rennen beenden musste. Sebastian Kienle musste das Rennen bereits verletzungsbedingt auf der Radstrecke beenden. Für die Kurzdistanz-Spezialisten war vor allem die 20 Meter Abstandsregel auf der Radstrecke eine Herausforderung. Vincent Luis und Jonathan Brownlee mussten einen zwei Minuten Penalty am Anfang der Laufstrecke absolvieren, und nahmen sich selbst die Chance, um den Sieg mitzukämpfen.

Thomas Steger belegte in diesem Weltklasse-Feld Rang 27. Michael Weiss landete auf Rang 28.

Ergebnisse Männer

1. Gustav IDEN (NOR) 3:05:06
2. Matthew HANSON (USA) 3:05:57 (+0:51)
3. George GOODWIN (UK) 3:06:09 (+1:03)
4. Lionel SANDERS (CAN) 3:06:19 (+1:10)
5. Rudi VON BERG (USA) 3:06:41 (+1:35)

Tags: , ,

AKTUELLES

Weiterführende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

World Triathlon: Casado wiedergewählt – Kein ÖTRV Vertreter gewählt
Findlay dominiert Challenge Daytona 2020
Menü
X
X
X