TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

ibelieveinyou: Florian Brungraber sucht Unterstützung für ein Handbike

Florian Brungraber ist Triathlet aus Leidenschaft. Bei einem Unfall beim Paragleiten zog er sich im Jahr 2011 eine inkomplette Querschnittslähmung zu. Nur 2 ½ Jahre später stand Brungraber bei seinem ersten Triathlon am Start. Seitdem ist sein Leben voll auf den Triathlon Sport ausgerichtet. Der Oberösterreicher verfolgt dabei ein Ziel: Er möchte sich im ITU Paratriathlon Weltcup etablieren.

Dafür muss Brungraber neben dem Training auch am Materialsektor aktiv werden: Ein neues Handbike muss her. Die Kosten belaufen sich dabei auf 11.000 €. Rund die Hälfte möchte der Ausnahmeathlet über die Crowdfunding Plattform „I believe in you“ aufstellen, um die Gesamtkosten besser stemmen zu können.

Hier kannst du Florian unterstützen: https://www.ibelieveinyou.at

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X