Triathlon Szene Österreich

ibelieveinyou: Bianca Steurer sucht Unterstützung für Hawaii-Traum

Bianca Steurer holt beim IRONMAN Austria 2019 Rang 2 | Foto: Getty Images for IRONMAN

Bianca Steurer ist Österreichs einzige Profi-Triathletin, die sich im Jahr 2019 für Weltmeisterschaften qualifizieren konnte. Steurer geht als einzige Profi Triathletin aus Österreich bei der IRONMAN 70.3 World Championship und der IRONMAN World Championship an den Start.

Die Profi Triathletin arbeitet Teilzeit in einem Handelsunternehmen und sucht nun Unterstützung für die Finanzierung der Teilnahme an den beiden Weltmeisterschaften.

“Einige meiner Ziele konnte ich sogar schon erfüllen und ich habe mich bereits 2016 für die Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert. Dabei habe ich den 28. Rang erreicht, was für mich leider nicht zufriedenstellend war. Nachdem ich mich dieses Jahr in Klagenfurt beim Ironman mit meiner bisher besten Ironman Gesamtplatzierung dem 2. Platz heuer nochmals für die Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert habe, möchte ich es dieses Mal besser machen auf der Insel und zeigen, dass ich es schaffen kann, weiter vorne zu landen – davon träume ich! Weiters konnte ich mich heuer auch erstmals für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Nizza qualifizieren und auch hier, möchte ich gerne möglichst weit vorne landen – eine Top 10 Platzierung wäre der absolute Wahnsinn für mich! Ein weiteres i-Tüpfelchen, welches mir noch fehlt, sind nach zweiten und dritten Plätzen bei Ironman Rennen ein Sieg. Ich arbeite jeden Tag daran, damit ich mir diesen Traum eines Tages erfüllen kann,” blickt Steurer bereits stolz auf eine erste Saisonhälfte zurück. “Die Qualifikation für die beiden Weltmeisterschaften dieses Jahr kam etwas überraschend und habe ich finanziell vielleicht doch etwas unterschätzt bzw. auch nicht so einkalkuliert.”

Aus diesem Grund sucht die Vorarlbergerin in Zusammenarbeit mit “i believe in you” Unterstützung. Zum “i believe in you” Projekt: https://www.ibelieveinyou.at/ibiy-at/src/#!/projectdetail/5632

Tags:

Aktuelle Beiträge

Weiterführende Beiträge

Andreas Giglmayr gibt Rücktritt bekannt
IRONMAN Austria 2020 ausverkauft
Menü
X
X
X