Freitag, November 15, 2019
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Hütthaler auf Mallorca um Titelverteidigung

Hütthaler auf Mallorca um Titelverteidigung

ALOHA SPORT

Unzählige Kilometer haben die Athleten in den Trainingslagern auf Mallorca abgespult. Auch beim trinews.at Trainingslager wurde die Wettkampfstrecke besichtigt, denn die hat es in sich.

Nach dem Schwimmen in der Bucht von Alcudia geht es über das Kloster Lluc und die langezogene Abfahrt wieder zurück nach Alcudia, ehe der Lauf entlang der Küste und in das Landesinnere wartet. Eine atemberaubende Kulisse, die die Athleten wohl nur im Training genießen können – denn am kommenden Wochenende geht es um wertvolle Sekunden.

Großes Aushängeschild ist Andreas Raelert, der im Norden der Insel an den Start gehen wird. Bart Aernouts, der Trainingspartner von Andreas Giglmayr wird ebenso am Start stehen wie der Deutsche Andreas Deitz. Aus Österreich startet Christoph Schlagbauer in sein erstes Profi Rennen über die IRONMAN 70.3 Distanz. Der Steirer bereitet sich schon seit Wochen auf Mallorca auf die heurige Saison vor und möchte besonders über die Mitteldistanz heuer seine Leistungen zeigen. Weiters sind Martin Kleinl und Roland Schlappal als heimische Profis am Start.

Bei den Damen kämpft Lisa Hütthaler um die Wiederholung ihres Sieges aus dem Vorjahr. Sie wird mit Startnummer 61 das Frauenfeld anführen. Die ganz große Konkurenz fehlt heuer bei den Damen. Am ehesten werden der Belgierin Sofie Goos und der Australierin Liz Blatchford Chancen auf den Sieg nachgesagt.

Auch zahlreiche Österreichische Age Grouper werden den Bewerb in Angriff nehmen. Mit nur zwei Flugstunden aus Wien und etwas milderem Klima bietet sich der Bewerb in Zusammenhang mit ein, zwei Entspannungstagen an.

- Produkthinweis -
Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,840FansGefällt mir
1,145FollowerFolgen
169FollowerFolgen
403AbonnentenAbonnieren
X
X
X