Hochstraßer weiter nicht zu schlagen 1
Triathlon Szene Österreich

Hochstraßer weiter nicht zu schlagen

Am 12. Mai 2012 ging der Spint Duathlon in Freistadt in die 2. Runde. Heuer wurde den Veranstaltern vom Triathlonverband auch die Austragung der OÖ Landesmeisterschaft in dieser Disziplin anvertraut. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte der Wettergott an diesem Tag leider kein Einsehen mit den Athleten und es herrschten heuer unangenehme Witterungsverhältnisse.

Insgesamt trotzten aber doch – einschließlich der Staffeln – an die 100 Athleten der Kälte, dem Regen und dem Wind und diese stellten sich der Herausforderung an die 6km bzw 3 km lange Lauf- und der 24 km langen hügeligen Radstrecke.

Als klare Sieger gingen bei den Damen Daniela Rechberger vom PSV Tri Linz mit einer Zeit von 1h19min09sec und bei den Herren Daniel Hochstraßer vom Laufrad Steyr mit einer Gesamtzeit von 1h06min36sec hervor. Beide konnten sich damit den Landesmeistertitel sichern.

Dahinter folgten bei den Herren Karl Prungraber und Christian Tortorlo. Bei den Damen kam Michaela Fellhofer auf Rang zwei. Rang drei ging an Elisabeth Höfler.

Tags: , ,

Weiterführende Beiträge

DNF von Andreas Giglmayr in San Diego
Wir verlosen eine Zoggs Predator Flex Schwimmbrille
Menü
X
X
X