Dienstag, Juni 28, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Herlbauer gewinnt Linz Triathlon

Stefan LeitnervonStefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Herlbauer gewinnt Linz Triathlon 1
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der Wettergott meinte es gut mit den Athleten. Traumhaftes Triathlonwetter am Linzer Pleschingersee, der die Athleten mit warmen Temperaturen begrüßte.

Der Deutsche Alexander Bronauer stieg als erster Athlet aus dem Wasser und machte sich auf die 90 Kilometer lange Radstrecke. Zwei Runden zu je 45 Kilometer durch das hügelige Mühlviertel gab es dabei zurückzulegen. Kurzen, aber knackigen Anstiegen folgen lange Abfahrten – ein Kurs für flotte Zeiten. Ein Kurs, der abseits des Triathlons auch einlädt, die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Auf nach der Radstrecke hieß der Führende noch Alexander Bronauer. Der Deutsche schien schon wie ein Start – Ziel Sieger aus, ehe die Entscheidung auf den letzten 21,1 Kilometern am Linzer Donaudamm fiel. Auf diesem fiel Bronauer mit einer Halbmarathonzeit von 1:53 Minuten noch zurück. Mit 1:28 Stunden lief der junge Österreicher Johann Grundbichler zu seinem ersten Sieg in Linz. Hinter Grundbichler lief Daniel Rennertseder aus Deutschland auf den zweiten Gesamtrang vor Bernhard Goll aus Leonding.

Bei den Damen feierte Michi Herlbauer einen Start – Ziel Sieg. Als schnellste Dame mischte sie im Wasser mitten in der Herrenspitze mit und stieg auf Rang 4 aus dem Wasser. Mit über 15 Minuten Vorsprung siegte sie vor der Deutschen Jenny Schulz und Julia Leitner vom PSVTri Linz.

Peter Weinzierl und sein Team von Trirun Linz veranstalteten nun zum zwölften Mal einen traumhaften Triathlon, der Jahr für Jahr mehr Athleten anzieht. Als letzter Qualifikationsbewerb für die Triathlon Europameisterschaften in Walchsee waren besonders die heimischen Age Grouper auf der Jagd nach der begehrten Qualifikation.

Für alle Qualifikanten bieten wir noch ausreichend Plätze im Österreicher Haus in Walchsee. Genießt auch bei den Triathlon Europameisterschaften über die Mitteldistanz bei der Challenge Walchsee ein schönes Triathlonwochenende mit uns und vielen Freunden.

Tags: Linz TriathlonMichaela Herlbauer
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Alvarez

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

27. Juni 2022
Simone Kumhofer gewinnt die Challenge Walchsee 2022

Premierensieg für Kumhofer bei Challenge Walchsee

26. Juni 2022
Herlbauer gewinnt Linz Triathlon 2

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

26. Juni 2022
| Foto: Getty Images for IRONMAN

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

24. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Alvarez
IRONMAN Austria

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022
Triathlon Szene Österreich

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Simone Kumhofer gewinnt die Challenge Walchsee 2022
Triathlon Szene Österreich

Premierensieg für Kumhofer bei Challenge Walchsee

von Stefan Leitner
26. Juni 2022
Nächster Post
Herlbauer gewinnt Linz Triathlon 3

110 Österreicher beim Linz Triathlon für EM qualifiziert

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X