Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Herlbauer gewinnt Linz Triathlon

Der Wettergott meinte es gut mit den Athleten. Traumhaftes Triathlonwetter am Linzer Pleschingersee, der die Athleten mit warmen Temperaturen begrüßte.

Der Deutsche Alexander Bronauer stieg als erster Athlet aus dem Wasser und machte sich auf die 90 Kilometer lange Radstrecke. Zwei Runden zu je 45 Kilometer durch das hügelige Mühlviertel gab es dabei zurückzulegen. Kurzen, aber knackigen Anstiegen folgen lange Abfahrten – ein Kurs für flotte Zeiten. Ein Kurs, der abseits des Triathlons auch einlädt, die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Auf nach der Radstrecke hieß der Führende noch Alexander Bronauer. Der Deutsche schien schon wie ein Start – Ziel Sieger aus, ehe die Entscheidung auf den letzten 21,1 Kilometern am Linzer Donaudamm fiel. Auf diesem fiel Bronauer mit einer Halbmarathonzeit von 1:53 Minuten noch zurück. Mit 1:28 Stunden lief der junge Österreicher Johann Grundbichler zu seinem ersten Sieg in Linz. Hinter Grundbichler lief Daniel Rennertseder aus Deutschland auf den zweiten Gesamtrang vor Bernhard Goll aus Leonding.

Bei den Damen feierte Michi Herlbauer einen Start – Ziel Sieg. Als schnellste Dame mischte sie im Wasser mitten in der Herrenspitze mit und stieg auf Rang 4 aus dem Wasser. Mit über 15 Minuten Vorsprung siegte sie vor der Deutschen Jenny Schulz und Julia Leitner vom PSVTri Linz.

Peter Weinzierl und sein Team von Trirun Linz veranstalteten nun zum zwölften Mal einen traumhaften Triathlon, der Jahr für Jahr mehr Athleten anzieht. Als letzter Qualifikationsbewerb für die Triathlon Europameisterschaften in Walchsee waren besonders die heimischen Age Grouper auf der Jagd nach der begehrten Qualifikation.

Für alle Qualifikanten bieten wir noch ausreichend Plätze im Österreicher Haus in Walchsee. Genießt auch bei den Triathlon Europameisterschaften über die Mitteldistanz bei der Challenge Walchsee ein schönes Triathlonwochenende mit uns und vielen Freunden.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X