Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Hauser knapp an Top 20 vorbei

Die World Triathlon Saison in Abu Dhabi startete mit zahlreichen Überraschungen. Therese Feuersinger und Lisa Perterer mussten bereits vor dem Start ihre Nennungen zurückziehen. Während Perterer wie die Herren mit Magen-Darm Problemen ausser Gefecht war, kuriert Therese Feuersinger derzeit auch eine kleine Verletzung aus und zog eine rasche Genesung dem Start vor.

Ohne Neoprenanzug ging es für die Athletinnen auf die 750 Meter lange Schwimmstrecke.

Flora Duffy stieg in aussichtsreicher Position auf Rang drei liegend aus dem Wasser und übernahm nach wenigen Metern auf dem Rad die Führung und konnte diesen in der ersten von fünf Runden auf fast 10 Sekunden ausbauen. Keine Dame aus dem Feld war ind er Lage, Duffy zu folgen. Doch bei einer Unterführung am Formel 1 Zirkus musste Duffy das Rennen vorzeitig beenden. Ein technischer Defekt zwang die Dame aus Bermuda in Führung liegend zur Aufgabe. In der selben Kurve kam Summer Cook zu Sturz und beendete ebenfalls das Rennen. Eine Runde später konnte Joanna Brown nach einem Sturz ebenfalls an dieser Stelle das Rennen nicht mehr fortsetzen. An der „Kurve der Champions“ musste auch Katie Zaferes das Rennen vorzeitig aufgeben.

Auf der Laufstrecke kam es zum Showdown der verbleibenden Favoritinnen. Hauchdünn setzte sich die Niederländerin Rachel Klamer vor Jessica Learmonth und Natalie Van Coevorden durch

Hauser knapp an Top 20 vorbei

Sara Vilic kam nach einer guten Schwimmleistung mit der großen Verfolgergruppe aus dem Wasser und kämpfte am Rad um den Anschluss an die große Verfolgergruppe. Nach knapp der Hälfte der Radstrecke wurde Vilic von Hauser eingeholt. Nur wenige Kilometer später beendete Vilic das Rennen.

Julia Hauser belegte Rang 21. Tanja Stroschneider kam bei ihrem Debüt in der World Triathlon Serie auf Rang 37.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X