trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Weltweit

Hamburg wird IRONMAN-Austragungsort

Stefan Leitner von Stefan Leitner
15. September 2016
in Triathlon Szene Weltweit
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Hamburg wird IRONMAN-Austragungsort

Traumhafte Streckenführung beim IRONMAN Hamburg

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

IRONMAN® und die Stadt Hamburg freuen sich, dass die Elbmetropole Austragungsort des IRONMAN Hamburg am 13. August 2017 wird. Damit veranstaltet IRONMAN im kommenden Jahr neben der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt ein weiteres IRONMAN-Rennen über 3,8 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,2 km Laufen in Deutschland.

“Wir freuen uns sehr, dass mit dem IRONMAN Hamburg eine weitere hochklassige Ausdauersport- Veranstaltung in die Hansestadt kommt. Mit diesem perfekten letzten Baustein finden jetzt alle großen Ausdauersportformate – nach Marathon, ITU World Triathlon und Cyclassics – auf Spitzenniveau in Hamburg statt. Das ist auch international einzigartig“, erklärte Hamburgs Sportsenator Andy Grote heute im Rahmen einer Pressekonferenz.

Björn Steinmetz, der als Geschäftsführer von IRONMAN Germany für die operative Umsetzung der Veranstaltung verantwortlich zeichnen wird, fügte an: „Nun wird es in den kommenden Monaten darum gehen, anhand der Eckpunkte und vorläufigen Planung ein attraktives und sämtliche Interessen berücksichtigendes Veranstaltungs- und Streckenkonzept zu erarbeiten und gemeinsam zu verabschieden.“

Das vorläufige Streckenkonzept des IRONMAN Hamburg am 13. August 2017 sieht einen Teil des Alsteranlegers am Jungfernstieg als Start für die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke vor, die durch die Binnen- und Außenalster führen wird. Nach dem Wechsel soll die 180,2 Kilometer lange Radstrecke über zwei Runden durch die Hafen City, inklusive der Köhlbrandbrücke sowie die südliche Metropolregion Hamburgs führen. Der abschließende 42,195 Kilometer lange Laufparcours beinhaltet vier Runden entlang der Binnen- und Außenalster. Als Ziel ist der Rathausmarkt geplant.

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist mit ihrem Hafen vor allem bekannt als “das Tor zu Welt”. Vielfältige Architektur und eine enorme Anzahl an öffentlichen Grünflächen sowie natürlichen Wasserläufen, allen voran die Alster, prägen das Hamburger Stadtbild. Hamburg ist eine der grünsten Großstädte Europas und eine Metropole mit hoher Lebensqualität.

Ob Schwimmen in der Alster, Radfahren durch die Hafen City oder Laufen entlang des grünen Alsterufers mit Zieleinlauf auf dem Rathausmarkt – die Hansestadt bietet einmalig vielseitige und unvergessliche Wettkampfeindrücke. Damit ragt Hamburg unter den großen urbanen Sportstätten der Welt besonders hervor.

Zum IRONMAN Hamburg am 13. August 2017 werden 2.500 Athleten und Hunderttausende Zuschauer erwartet. Die Anmeldung zum Rennen startet am 23. September unter: www.ironman.com/hamburg

IRONMAN Hamburg vergibt 40 Altersklassen-Slots für die IRONMAN World Championship 2017 in Kailua-Kona, Hawaii

Tags: IRONMANironman hamburg
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

World Triathlon Serie Grand Final in Cozumel mit zahlreichen Österreichern

Nächster Post

Sieht so die Zukunft der Triathlonräder aus?

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Verfolge die IRONMAN Hawaii Nacht live in Österreich
Triathlon Szene Weltweit

Die Zahlen zum ersten IRONMAN

22. Februar 2023
Frodeno besiegt Lange bei IRONMAN 70.3 Kraichgau
Triathlon Szene Weltweit

Frodeno startet in Hamburg und Nizza

15. Februar 2023
Sa Calobra | Foto: Ajuntament de Escorca
Triathlon Szene Weltweit

Erdrutsch: Strasse nach Sa Calobra gesperrt

13. Februar 2023
Nächster Post
Sieht so die Zukunft der Triathlonräder aus?

Sieht so die Zukunft der Triathlonräder aus?

Lukas Pertl in Rotterdam auf Rang 7

Pertl bei U23 Weltmeisterschaft auf Rang 24

Hauser bei U23 Weltmeisterschaft knapp an Top 10 vorbei

Hauser bei U23 Weltmeisterschaft knapp an Top 10 vorbei

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl

Absage des Linz Triathlons 2023

IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run

Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung”

Brungraber ist Europas Para-Triathlet 2022

Brungraber siegt zum Saisonauftakt

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl 20. März 2023
  • Absage des Linz Triathlons 2023 20. März 2023
  • IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run 14. März 2023
  • Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung” 10. März 2023
  • Brungraber ist Europas Para-Triathlet 2022 6. März 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X