Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

„Grand Finale“ des Sprinttriathlons in Großsteinbach

Die zehnte Auflage des klassischen Sprinttriathlons in Großsteinbach wird auch der letzte Sprinttriathlon in Großsteinbach werden. Ein Blick in die Siegerliste der letzten neun Jahre zeigt einige große Namen. Bei acht teilnahmen konnte Niko Wihlidal sechs Siege feiern. Ähnlich dominant auch Romana Slavinec die bei sechs teilnahmen auf fünf Siege kam.

Bei der zehnjährigen Jubiläumsausgabe wollen Niko Wihlidal und Romana Slavinec ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit Christoph Schlagbauer und Tom Thalhammer stehen allerdings zwei Athleten am Start, die Wihlidal fordern werden und alles abverlangen können. Das Wetter verspricht einen tollen Triathlon. Mit 16 Grad Wassertemperatur steht dem ersten Triathlon der Saison im Freiwasser über die volle Schwimmdistanz nichts mehr im Wege.

Doch waren hören die Veranstalter nach zehn erfolgreichen Jahren auf? Andreas Fuchs vom Veranstalterteam zu trinews.at: „Für kleine Veranstaltungen wurde es in den letzten Jahren leider immer schwerer über die Runden zu kommen. Die Auflagen für die Streckengenehmigung und die damit verbundene Verantwortung steigen stetig. Auch die Motivation der freiwilliger Helfer und Sponsoren wird von Jahr zu Jahr schwieriger. So möchte ich mich umso mehr bei denen bedanken,  die die letzten 10 Jahre ermöglicht haben.“

Die Siegerliste der letzten Jahre

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X