Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Giglmayr startet bei Trumer Triathlon

„Mit der Startzusage des Lokalmatadors Andreas Giglmayr vom Trumer Tri Team erwarten wir über die Mitteldistanz einen heißen Titelkampf, sowohl wettkampfmäßig als auch temperaturmäßig!“, freut sich der Veranstalter, Franz Federspieler (Tourismusverband Obertrum am See). In Abwesenheit des 3-fachen Titelverteidigers Thomas Steger gehört zu den lokalen Kontrahenten des frisch gebackenen Physiotherapeuten der letztjährige Zweite Stefan Hehenwarter (ebenfalls Tri Team Hallein). Das starke Starterfeld der Athleten aus deutschen Athleten wird angeführt vom Ironman Schweden Sieger von 2014 Horst Reichel, weiters am Start sind die beiden deutschen Shootingstars Philipp Mock und Thomas Bosch, der Sieger von 2012, Markus Liebelt, steht ebenfalls auf der Startliste, sowie der Drittplatzierte von der Premiere in Obertrum 2010, Alexander Bonauer.

Giglmayr freut sich auf seine Mitteldistanz-Premiere in Obertrum

„Nach dem Abschluss von meinem Studium kann ich mich wieder voll auf das Training konzentrieren! Die Mitteldistanz ist meine erste Standortbestimmung und mit der Unterstützung meiner Familie und meiner Fans, werde ich den Streckenrekord von unter 4 Stunden anpeilen!“, freut sich der Neumarkter Andreas Giglmayr. Der Salzburger Triathlet hat 2013 den Österreichischen Staatsmeistertitel über die Olympische Distanz in Obertrum gewonnen und kehrt nun nach 4 Jahren wieder an den Ort des Erfolges zurück. Der sympathische Flachgauer läutet mit der Mitteldistanz in Obertrum seine Vorbereitungen für die Ironman-Hawaii-Qualifikation 2018 ein.

Spannung verspricht der Titelkampf bei den Damen

Der Wettkampf bei den Damen ist ebenfalls sehr spannend, denn das Starterfeld ist auch hier sehr interessant und wird von der 6-fachen Ironman-Hawaii-Siegerin Natascha Badmann (Schweiz) angeführt. Die „grande dame“ des Triathlonsports freut sich auf ihren zweiten Start in Obertrum und will ihr Ergebnis von 2015 mit einem 5. Platz definitiv verbessern. Das starke österreichische Damenfeld wird angeführt von der Vorjahressiegerin Romana Slavinec, der Zweitplatzierten Simone Fürnkranz sowie den jungen Athletinnen Lisa-Maria Dornauer und Sylvia Gehnböck. Das deutsche Nachwuchstalent Laura Zimmermann ist ebenfalls voll motiviert und will um den Sieg mitreden

Teilnehmerrekord in Obertrum am See

Derzeit sind über 1.700 TeilnehmerInnen zu den Bewerben am Wochenende gemeldet. „Wenn die 250 Nachmeldungen ausgeschöpft werden, dann werden knapp 2.000 StarterInnen Obertrum zum Triathlonmekka Mitteleuropas machen!“, freut sich OK-Chef Josef Gruber. Auch der Vereinspräsident vom TrumerTriTeam, Andreas Wallner, ist motiviert: „Dank unserer knapp 600 HelferInnen können wir allen ein tolles Triathlonfest bereiten. Ich selbst starte wieder über die Mitteldistanz und freue mich jetzt schon auf die sensationelle Stimmung auf der Strecke!“

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X