Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Giglmayr startet bei IRONMAN 70.3 Mallorca

Giglmayr absolvierte den Großteil seines Trainings mit Trainingspartner Bart Aernouts aus Belgien, der im vergangenen Jahr 8ter beim legendären Ironman Hawaii wurde und schon zahlreiche Ironman gewinnen konnte. Zusammen haben sie im Schnitt 30h trainiert und konnten so eine optimale Basis für die in großen Schritten nahende Wettkampfsaison legen.

Das nächste Rennen steht für Andreas Giglmayr am 10.Mai, beim Ironman 70.3 Mallorca auf dem Programm.

Ich bin sehr glücklich wie es im Moment läuft und ich hoffe weiterhin schmerzfrei und gesund trainieren zu können. In Stellenbosch konnte ich nun eine super Grundlage legen, welche die Basis einer erfolgreichen Saison darstellt. Ich habe in den vergangenen Jahren schon immer Versucht von den Weltbesten zu lernen und meinen sportlichen Horizont zu erweitern. Mit Bart habe ich eine tollen Trainingspartner und täglich einen Vergleich zur Weltspitze. Es gibt einem natürlich viel Selbstvertrauen, wenn man sieht dass man nahe dran ist, oder wie etwa im Schwimmen auch einen Schritt voraus! Im Mai werde ich mein nächstes Rennen absolvieren und ich hoffe dort schon mit verbesserter Form am Start zu stehen.“ 

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X