Es klingt härter, als es ist! Tatsächlich schwimmen bei diesem 24-Stunden-Bewerb nur wenige (mit Spitzenathleten besetzte) Staffeln pausenlos durch. Für den Großteil der Teilnehmer geht es nur darum, im 50-m-Sportbecken der Parktherme in 24 Stunden möglichst viele Längen zurückzulegen.
Denn jede geschwommene Länge bringt 5 Cent für Licht ins Dunkel. Wie man sich die Zeit einteilt, wie lange man im Wasser ist oder dazwischen Pause macht – das ist allen Teilnehmern (neben Staffeln sind auch jährlich viele Einzelschwimmer dabei) selbst überlassen.
Der Bewerb findet traditionell Anfang November statt – unter freiem Himmel, im angenehm temperierten 25 °C warmen Wasser.
Im Jahr 2013 konnten bei dieser Veranstaltung € 6.775,– für LICHT INS DUNKEL erschwommen werden.
Wenn auch du für einen guten Zweck in der Parktherme schwimmen möchtest, verlosen wir für dich als Einzelstarter oder für deine Staffel einen Startplatz!
Das Programm für das Wettkampfwochenende:
PROGRAMM – Samstag, 8. November 2014:
- ab 08:00 Uhr: Startnummern- & Startsackerlausgabe in der PARKTHERME Bad Radkersburg
- 10:15 Uhr: Verpflichtendes Briefing
- 11:00 Uhr: Start PARKTHERME 24-Stunden-Schwimmen, VIP-WELCOME BRUNCH mit Stars aus Sport, Musik, Kultur, Society und Wirtschaft
- ab 20:00 Uhr: PROMI-Tanzparty im Vitalhotel der Parktherme
PROGRAMM – Sonntag, 9. November 2014:
- ab 9:30 Uhr: PARKTHERME 24-Stunden-Schwimmen Rahmenprogramm mit Musik & Show
- ab 10:30 Uhr: COUNTDOWN zum PARKTHERME 24-Stunden-Schwimmen
- 12:00 Uhr: Siegerehrung