TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Fürnkranz und Steger holen sich Siege in Krems

Waren an den letzten Wochenenden eher Hitzebewerbe bestimmend, regnete es beim Krems Triathlon in Niederösterreich. Simone Fürnkranz und Thomas Steger liessen sich davon aber nicht abhalten, ihre tolle Form einmal mehr unter Beweis zu stellen.

Steger läuft zum Sieg

Nach dem Schwimmen übernahm Steger auf dem Rad die Führung vom Ungarn David Hanko. Einzig Alex Frühwirth fuhr auf dem Rad wenige Sekunden schneller wie Steger, hatte aber nach dem Schwimmen schon fast zwei Minuten Rückstand auf die Spitze.

Von der Spitze liess sich Steger nicht mehr verdrängen, der mit der absolut schnellsten Laufzeit seinen nächsten Sieg feiern durfte. Gefeiert wurde allerdings eher im Stillen. Zu frisch waren die Erinnerungen an seine Tiroler Landsfrau Kira Grünberg, die nach einem schweren Trainingsunfall querschnittsgelähmt ist.

Hinter Steger kam Niko Wihlidal auf den zweiten Gesamtrang gefolgt vom Ungarn David Hanko.

Start Ziel Sieg für Fürnkranz

Einmal mehr gab es für Simone Fürnkranz einen Start – Ziel Sieg. Sie stieg bereits mit einem mehrminütigem Vorsprung aus dem Wasser und nahm der Konkurrenz auch weitere Minuten auf der Radstrecke ab. Die Niederösterreicherin war schlussendlich auch die einzige Dame, welche die 10 Kilometer lange neue Laufstrecke unter 40 Minuten absolvieren konnte.

Im Ziel hatte sie schlussendlich über 20 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Anita Schoderbeck. Hinter Schoderbeck kam Ursula Kirchberger auf Rang 3 ins Ziel.

Ein toll organisierter Bewerb des TSV Krems, dessen neue Streckenführung der Laufstrecke bei den Athleten auf viel Zustimmung stiess.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X