Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Fürnkranz und Pertl neue Triathlon Staatsmeister

„Beim Schwimmen konnte ich ganz gut Kräfte sparen und am Rad mussten wir uns erst in der Gruppe organisieren. Die abschließenden 5 km ging ich verhaltener an und zog das Tempo immer mehr an. Bei ungefähr der Hälfte konnte ich meine Verfolger abschütteln und mein Tempo ins Ziel laufen“, so Pertl über den Rennverlauf. Auf die Frage wie sich der zweite Staatsmeistertitel in seiner noch jungen Karriere anfühlt meint ein glücklicher Lukas Pertl: „Doppelt so gut! Es war wieder ein lässiges Rennen hier in Neufeld!“

 

Ergebnis ÖSTM Sprintdistanz, Neufeld (B), Damen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Simone Fürnkranz (Top Team Tri Niederösterreich, NÖ), 1:03:59 h

2. Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 1:04:41 h

3. Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal, STMK), 1:04:47 h

 

Ergebnis ÖSTM Sprintdistanz, Neufeld (B), Herren

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), 57:24 min

2. Christian Grillitsch (LTV BAWAG PSK Köflach, STMK), 58:02 min

3. Philip Horwarth (Team Zisser Enns, OÖ), 58:10 min

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X