Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Fünfjährige Vertragsverlängerung der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Fünfjährige Vertragsverlängerung der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Im Rahmen einer Pressekonferenz in Walchsee wurde die fünfjährige Vertragsverlängerung der Challenge Family mit Walchsee-Kaiserwinkl bis zum Jahr 2022 präsentiert. Die Erfolgsgeschichte der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl wird weiterhin fortgesetzt. Die Begeisterung in der Region ist nach wie vor ungebrochen. „Wir haben im Zentrum von Walchsee eine Countdown-Uhr aufgestellt, die bis zum nächsten Rennen herunterzählt,“ erzählte Gerd Erharter vom Tourismusverband über die Aktivitäten seitens der Region. Geplant ist weiterhin ein permanenter Zielturm im Zielgelände um die Challenge Walchsee-Kaiserwinkl allen Touristen zu präsentieren.“

Neue Sideevents bei der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Neben der traditionellen Challenge Walchsee-Kaiserwinkl wird ein Women Run über fünf Kilometer sowie ein Challenge Swim Event angeboten. Beim Women Run steht der Spass im Vordergrund. Beim Challenge Swim soll den Athleten die Angst vor dem „Open Water Swim“ genommen werden. Um auch im Winter Triathleten anzusprechen, wurde bereits heuer ein Wintercamp angeboten. Zahlreiche Athleten nutzten das Angebot und kamen zum ersten Langlauf-Camp in der Tourismusregion Kaiserwinkl.

Neuer Termin ab 2019

Der neue Termin der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl ab 2019 ist der 30. Juni. „Wir haben den neuen Termin auch anhand der Temperatur und Niederschlagsverläufe in den letzten Jahren gewählt. Wir haben zwar keine Schönwettergarantie für die Athleten, aber die Wahrscheinlichkeit für schöneres Wetter ist um einiges höher,“ so Zibi Szlufcik.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X