TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Fünf Age Group Medaillen in Kitzbühel am Samstag

Am Samstag starteten die älteren Herren und Damen in die Triathlon Europameisterschaften in Kitzbühel. Gleich bei den ersten Bewerben durften die Rot-Weiß-Roten Triathleten jubeln. Insgesamt holten sie am ersten Age Group Wettkampftag fünf Medaillen.

Bei kühlen, aber trockenen Bedingungen standen über 800 Athleten aus zahlreichen Nationen an der Startlinie. nach dem Auftakt im Schwarzsee hatten die Athleten einen dreimal zu fahrenden Rundkurs zu bewältigen. Nach etwa vier Kilometern wartete der Scharfmacher auf die Athleten. Ein knackiger Anstieg, der es in sich hat, denn nach dem steilsten Stück zog sich der Anstieg noch über hunderte Meter. Wer den Anstieg zu schnell in Angriff nahm, stand dann in der Mitte des Anstiegs.

Die Medaillengewinner aus Österreich

Gold

  • Bernadette Deisenberger
  • Klaus Kübler

Silber

  • Anna Przybille
  • Anna Moitzi

Bronze

  • Norbert Plank

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X