Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Fuchs bei IRONMAN Lanzarote am Start

Nach einem Reifendefekt bei Kilometer 86 musste Andi Fuchs in der Vorwoche beim IRONMAN 70.3 Mallorca den Wettkampf beenden. Den anstrengenden Halbmarathon konnte er sich sparen – doch nächstes Wochenende soll es über die doppelte Distanz klappen. Beim IRONMAN 70.3 in St. Pölten am darauffolgenden Wochenende steht Fuchs zwar auch in der Startliste, „hofft“ allerdings, nicht an den Start gehen zu müssen. Sein Fokus liegt klar auf dem IRONMAN Lanzarote.

Ein Top 10 Platz ist mein Ziel„, so Fuchs zu trinews.at. Bereits vor 10 Jahren startete der Steirer auf der Vulkaninsel und hat mit dem Rennen noch eine Rechnung offen. „In den letzten Jahren bin ich immer erst bei den Wettkämpfen nach dem IRONMAN Austria in Bestform gekommen. Aus diesem Grund versuche ich es heuer mit einem frühen IRONMAN Bewerb, um in Klagenfurt in Bestform am Start stehen zu können.

Neben Andi Fuchs kämpft Faris Al-Sultan um seine Qualifikation für die IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii im Oktober. Der Deutsche – im Sommer beim Steeltownman in Linz am Start – muss nach seinem missglückten Saisoneinstieg beim IRONMAN Südafrika, als er den Bewerb vorzeitig beenden musste, kämpft er um Qualifikationspunkte für Hawaii. Konkurrenz bekommt er dabei vom Belgier Bert Jammaer und Philipp Graves aus England.

Bei den Damen startet mit Startnummer 1 Bella Bayliss (Gatte Stephen Bayliss geht mit Startnummer 2 in den Bewerb) als Favoritin. Sie wird von Heleen Bij de Vaate gejagt werden.

Insgesamt stehen 30 Österreicher an der Startlinie – Wir wünschen allen einen erfolgreichen und schönen Wettkampf!

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X