TVB Klagenfurt
Material

Frodeno auf neuem CANYON Speedmax CF SLX unterwegs

Am Samstag, den 10. Oktober 2015 wird das Speedmax CF SLX sein offizielles Wettkampf-Debüt bestreiten. Auf dem legendären Ironman Parcours in Kona, Hawaii werden die Canyon Athleten Jan Frodeno, Nils Frommhold, Bas Diederen und Boris Stein bis an ihre Grenzen gehen. Jeder von ihnen hat auf dem Vorgängermodell Speedmax CF bereits Ironman Siege eingefahren. Mit dem neuen Speedmax CF SLX werden sie besser denn je ausgestattet sein, um den begehrtesten Titel im Triathlon anzugreifen.

Die Canyon Entwickler haben die Herausforderung angenommen, eines der schnellsten Triathlon-Bikes der Welt, das Speedmax CF, in das schnellste Komplettsystem zu transformieren. Der spezielle Fokus auf die Anforderungen der Athleten öffnete die Tür für eine völlig neuartige Integration der Komponenten. Die entstandenen Lösungen verbessern nicht nur die Performance des Speedmax CF SLX, sondern stellen den Athleten das Basis Setup bereit, das sie benötigen, um ihr volles Potenzial im Wettkampf entfalten zu können.

Die Zusammenarbeit mit den besten Athleten der Welt war ausschlaggebend, um aus einem starken Setup das beste System zu kreieren. Entscheidenden Anteil an der Entwicklung hatte Ironman Europameister Jan Frodeno: „Für die Entwickler und Designer ist unser Feedback sehr wichtig, vor allem was das Ansprechverhalten des Bikes angeht. Ic h bin froh, dass ich meinen Teil zur Entwicklung des Speed max CF SLX beitragen konnte.“

Der Speedmax CF SLX Prototyp verhalf Frodeno 2015 zum Sieg bei der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt sowie zum Ironman 70.3 Weltmeistertitel in Zell am See-Kaprun. Jetzt ist es an der Zeit, die Krone von Kona zu attackieren.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X