Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Erweitertes Angebot beim Trumer Triathlon 2013

Die Erfolgsstory des Trumer Triathlon findet vom 19. bis 21. Juli 2013 seine Fortsetzung. Das Triathlonwochenende im Salzburger Seenland wird auf drei Veranstaltungstage erweitert. Somit wird das Veranstaltungsprogramm noch vielfältiger und ereignisreicher. Die Anmeldung ist ab sofort für alle geöffnet.

Am Freitag wird das Wochenende mit einem reinen Frauenbewerb, dem „Ladies Aquathlon“ mit 200m Schwimmen und 2km Laufen eröffnet. Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Obertrum am See, Franz Federspieler, freut sich auf diese Neuerung: „Einerseits bieten wir den Frauen einen machbaren Einstieg in den Triathlonsport an, andererseits wollen wir am Freitag gemeinsam die Eröffnung des Triathlonwochenendes in Obertrum feiern. Deswegen werden alle Teilnehmer zu einem Athletenessen mit anschließender Feier eigeladen!“.

Am Samstag werden die bewährten Bewerbe für Kinder und Erwachsene veranstaltet. „Mit dem Kids Triathlon am Vormittag und der Sprintdistanz bzw. dem Funtriathlon am Nachmittag hat sich das Konzept bewährt. Bereits 2012 hatten wir knapp 900 Teilnehmer am Samstag!“ freut sich der Obmann vom Trumer Tri Team über den enormen Zuspruch für die Samstagsbewerbe.

Der Sonntag ist wie immer für die TeilnehmerInnen über die Mitteldistanz reserviert. Die selektive Strecke mit einem attraktiven, internationalen Starterfeld lassen auch für das kommende Jahr spannende Kämpfe um den Tagessieg erwarten. Auf jeden Fall ist wieder an beiden Tagen eine Top-Organisation kombiniert mit einer sensationellen Stimmung und einem umfangreichen Rahmenprogramm garantiert.

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet!

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X