Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Erstmals 5 ÖTRV Athleten unter den Top 100

Mit dem heute Montag veröffentlichten ITU-Ranking, befinden sich erstmals fünf ÖTRV Athleten unter den TOP 100 Triathleten der Welt! Präsident Walter Zettinig kann dazu nur seine Gratulation aussprechen: „Die kontinuierliche und professionelle Arbeit im Leistungssportbereich, wird durch diese erfreuliche Zwischenbilanz bestätigt!

Bei den Damen belegen:

  • Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K), 26. Platz mit 2482,80 Punkten
  • Sara Vilic (WFV Finkenstein am Faakersee, K)), 51. Platz mit 1550,78 Punkten

und bei den Herren:

  • Lukas Hollaus (TV Zell/See, S), 89. Platz mit 1039,63 Punkten
  • Alois Knabl (Raika Tri Telfs, T), 95. Platz mit 957,46 Punkten
  • Thomas Springer (LTU Linz, OÖ), 97. Platz mit 942,65 Punkten

einen Platz unter den ersten 100.

Insbesondere ist die Entwicklung sehr erfreulich, wenn man bedenkt, dass zu Beginn des Jahres 2013 mit Lisa Perterer (53. Platz) nur eine Athletin unter den TOP 100 anzutreffen war. Bei den Herren war der bestplatzierteste ÖTRV-Athlet (Anmerkung: Andreas Giglmayr) zu diesem Zeitpunkt auf Rang 195„, so Sportdirektor Robert Michlmayr.

Bei den Herren ist es zudem das erste Mal, dass Lukas Hollaus unter den TOP 100 zu finden ist und Alois Knabl seine bislang beste Platzierung (96. Platz) mit Rang 95 einnimmt. Lisa Perterer nahm letzte Woche sogar kurzfristig den 20. Platz ein!

Erfreulicherweise drängen auch junge Athleten und Athletinnen aus der zweiten Reihe nach. Die 20-Jährige Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W) verbesserte sich heuer bereits um 96. Plätze und nimmt daher seit heute einen Platz unter den TOP 200 ein (aktuell 192. Platz). Wie für sie, als auch für Theresa Moser vom RC Figaro Sparkasse Lienz (derzeit 230. Platz) bedeutet dies das beste Ranking ihrer bisherigen Karriere.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X