Der „TriStar Salzkammergut“ (111 und 55.5) am Attersee, im Bundesland Oberösterreich, findet am 3. Juni 2012 an einem der beliebtesten und naturbelassensten Orte Österreichs statt. Die Triathleten können rund um das Rennen die einzigartige Kulisse rund um den Attersee genießen. Die Region bietet mehrere Seen mit glassklarem Wasser und ausgezeichneten Straßen bis zu einer Seehöhe von 2000m. Zusätzlich zu der schönen Landschaft, die diese Region bietet, ist der Attersee sehr nah zu Großstädten wie Linz und Salzburg gelegen, und macht diese Destination damit zu einem idealen Veranstaltungsort für die gesamte Familie (Shopping, Kultur, Tourismus). Die Lage im Norden Österreichs bietet auch Teilnehmern aus Deutschland eine zusätzliche attraktive Option, neben den Veranstaltungen in Worms und Berlin.

Der Wirtschafts- und Tourismuslandesrat von Oberösterreich, Viktor Sigl, sagt dazu: “Oberösterreich ist mit seinen erfolgreichen Sportler/innen das rot-weiß-rote Sportland Nummer eins, wie die unzähligen Staatsmeistertitel  beweisen. Wir sind aber auch verlässlicher Partner, wenn es um die Austragung großer, internationaler Sportveranstaltungen geht. 2011 sind zahlreiche Welt- und Europameisterschaften in Oberösterreich über die Bühne gegangen, etwa im Faustball, Mountainbike, Pferdesport und Segeln. Der „TriStar Salzkammergut“ ist für Oberösterreich eine hervorragende Möglichkeit, sich international als Gastgeber zu präsentieren.”

Für den Firmengründer von Star Production SARL, Georg Hochegger, selbst Österreicher, „ist das Salzkammergut ein großartiger, exklusiver Ort in Oberösterreich, welcher die bestehenden Veranstaltungsorte ausgezeichnet ergänzt. Der „TriStar Salzkammergut“ in einer außergewöhnlichen Landschaftsregion, ist etwas ganz spezielles für uns, da es die erste Veranstaltung überhaupt in Österreich sein wird und außerdem ein sehr attraktiver Ort nicht nur für Österreicher sondern für Athleten und Besucher aus ganz Europa.“

About the Author: Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.