Zwei Österreichische und drei Deutsche Triathleten sollen dem Profi Team angehören. Während wir noch auf eine offizielle Bestätigung durch den langjährigen Hotel Mohrenwirt Chef Jakob Schmidlechner warten, sind bereits einige Namen durchgesickert.
So soll es sich bei den beiden Österreichischen Athleten um Michaela und Daniel Herlbauer handeln, die beide im letzten Jahr noch für das ERDINGER Alkoholfrei Perspektiven Team an den Start gingen. Michi Herlbauer feierte im letzten Jahr ihren größten Triumpf und durfte sich mit ihren 08:59:57 Stunden Finish beim IRONMAN Austria in die prominente Liste der sub 9 Finisher einreihen. Auch Daniel Herlbauer zeigte mit seinen 08:40 Stunden bei seinem Debüt auf der Langdistanz eine starke Leistung.
Mit Markus Fachbach ist auch bereits der erste Deutsche Triathlet bekannt. Fachbach wurde bei der Challenge Almere im letzten Jahr ETU Europameister auf der Langdistanz und hat bereits Triathlon Team Erfahrung im ehemaligen Commerzbank Triathlon Team gesammelt. Seit dem Jahr 2012 war Fachbach allerdings wieder auf sich alleine gestellt, wird nun im „Team Mohrenwirt“ allerdings sein Know How einbringen.
Mit Kathrin Müller und Michael Göhner könnten auch bereits die weiteren deutschen Team Mitglieder feststehen. Hierbei handelt es sich bis jetzt aber noch um Szene – Gerüchte.