TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Elmar Sprink: Auf dem Weg zum IRONMAN Austria-Kärnten

Unser Rückflug aus Texas verlief planmäßig und Montag gegen Mittag waren wir wieder zu Hause in Köln. Ich hatte gleich am Dienstag einen Termin bei meinem Physio David und abends im Wirtschaftsclub in Düsseldorf zusammen mit Prof. Dietrich Grönemeyer einen Vortrag. Am Mittwoch ging es morgens zum Osteopathen und ab 14 Uhr hatte ich einen Termin bei STAPS zum Bikefitting.

Zu Beginn wurde ich auf meine Beweglichkeit getestet und nach Problemen befragt, dann ging es aufs Rad. Verschiedene Sensoren haben den Druck auf dem Sattel und in den Schuhen gemessen. Das Rad hatte ich mir selbst eingestellt und in den Schuhen fahre ich IOS Sohlen, die speziell auf mich angepasst worden sind. Es war soweit alles prima eingestellt, was jedoch auffiel, war ein sehr runder Rücken. Wir sind dann mit den Pads 3cm hochgegangen und ich saß somit viel besser auf dem Bike.

Ich war nur am Dienstag gelaufen und merkte bis Donnerstag den Jetlag doch noch deutlich. Donnerstag, Freitag und Samstag ging es dann aufs Rad und die neue Position fühlte sich super an. Ein professionelles Bikefitting kann ich jedem nur empfehlen.

Mit etwas müden Beinen nach den 3 Radeinheiten, plus einem Koppellauf gestern, bin ich heute um 7:45 Uhr zu einem längeren Lauf gestartet. Am Ende sind es 24km geworden. Mehr haben die Beine heute nicht hergegeben. Zum Glück konnte ich meine Speicher auf der Kommunion von Zoe (Schwester meines Patenkindes), gleich wieder auffüllen.

Jetzt werde ich mit dem Rad noch zum Stadion fahren und mir sehr wahrscheinlich das vorletzte Heimspiel des 1. FC Köln in Liga 1 ansehen. Aber wer weiß! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf mich hätte 2012 auch niemand mehr 10 Cent gesetzt, dass ich noch einmal einen Ironman bewältigen kann. In diesem Sinne…..

Euch einen tollen Start in die neue Woche und noch sonnige Grüße aus Köln

Elmar

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X